Orientierungshilfe

14 September 2013

Ausflug zur Ilha de Paquetá

Am letzten Wochenende war ich hier das erste Mal am Meer. Es war einfach nur unglaublich schön! Es kam mir vor wie im Urlaub! Und das gemeinsam mit 23 Leuten, 11 davon waren Deutsche.( Aus 3 wurden 11, da die Reisegruppe Anfang September mit 8 jungen Leuten angekommen ist, um ebenfalls die Projekte der AVICRES kennen zu lernen, bzw zu zeigen, da zwei ehemalige Praktikanten dabei sind.)
Mit dieser gemischten Gruppe ging es dann zeitgleich mit dem Sonnenaufgang mit dem Bus nach Rio und von dort aus für gerade Mal 1,50€ mit dem Boot auf die Insel Paquetá.
Dort wurden die mitgebrachten Essenspakete gegessen,  Fußball gespielt - Deutschland gegen Brasilien, bei dem Spiel haben wirklich nur ganz knapp die Brasilianer gewonnen 10:9- und wir hatten Zeit, um einfach mal nichts zu tun. Was sehr erholsam war und echt gut tat!
Im Meer waren wir auch, wobei das Wasser an dieser Stelle die ganze Zeit ziemlich flach  und deshalb zum Schwimmen unmöglich war. Angenehm warm war es aber auf jeden Fall!
Zur Mittagszeit sind wir dann trotz dem vielen Essen, was wir dabei hatten in ein Restaurant gegangen und dort mit allen zusammen Hähnchen mit Pommes und Reis gegessen. Dies war die Stärkung für unseren anschließende Inselbesteigung, die mit Flip Flops ehrlich gesagt gar nicht so einfach war.

Ich habe das erste Mal kleine Affen in freier Wildbahn gesehen. Der Park war überfüllt mit diesen kleinen Affen, die sich, wenn man Glück hatte, sogar mit einer Banane füttern ließen.
Von der Aussichtsplattform konnten wir nochmal gut auf die Insel schauen und das Meer genießen!
Es war ein wirklich lustiger Ausflug, da zum einen die ganze Zeit gesungen wurde und Witze gemacht wurden. Laurenz hat den Leuten Hier die Brgrüßung Ahoi beigebracht was sehr zur Belustigung beitrug, da viele, die das Wort das erste Mal gehört hatten an Arroz dachten. (Arroz ist hier der Reis und wird ähnlich wie Ahoi ausgesprochen).
Der Tag hat mir wirklich gut gefallen. Und es ist schön zu wissen, dass das Meer nicht weit von uns entfernt ist!