Orientierungshilfe

Orientierungshilfe

23 September 2013

Geburtstag in Brasilien!

Dies war das erste Mal, dass es an meinem Geburtstag richtig warm war - in Deutschland ist es im September ja leider oft am regnen und man merkt wie es auf den Winter zu geht,
deshalb habe ich den Tag um so mehr genossen! 
Morgens ging es nach einem tollen Frühstück mit neuen Flip Flops zur Posse. Dort wussten viele Kinder bereits, dass ich Geburtstag hatte und haben mir gratuliert und mich umarmt. Bei den anderen Kindern hat es sich aber ebenfalls schnell rum gesprochen. Der Tag verging echt rasend und zum Lunch gab es dann für alle ein Stück des Geburtstagskuchens und ich bekam von 50 Kindern ein Geburtstagslied gesungen, was mich echt total gerührt hat. 
Als ich anschließend zurück ins Haus kam, hatte Mama Leila bereits mit Sarah eine Menge Essen fürs Grillen vorbereitet. Und eine riesen Torte hatte sie ebenfalls gebacken.
Ab 8 Uhr kamen dann die ersten Gäste. Die Reisegruppe, Madlen und Laurenz + Familie, Maciliana und ihr Bruder, und natürlich die Verwandtschaft und Freunde. 
Nach dem Grillen gab es um 11 Uhr dann auch den Geburtstagstorte. Ich musste mich hinter die Torte stellen, das Licht wurde ausgeschaltet und alle haben mir Geburtstagslieder gesungen. Diesmal sogar auf Portugiesisch und Deutsch! Danach musste ich den Kuchen anschneiden und verteilen. Hier ist es Tradition, dass die ersten beiden Stücke an die wichtigsten Personen gehen. Hab dann das erste Leila und das zweite Macilina gegeben und danach auch allen Anderen. 
Da ich von der Reisegruppe ebenfalls eine riesen Torte bekam, die Lucia für sie angefertigt hatte, wurde auch sie angeschnitten und verteilt. 
Um halb 12 mussten dann leider schon viele los, das sie die letzten Busse nach Mesquita noch bekommen wollten. 
Wie saßen dann  noch länger mit der Familie zusammen und haben Spiele gespielt und viel gelacht.
Um 2 Uhr ging es dann tot müde aber glücklich ins Bett. :-)
Geburtstagskuchen & andere Leckereien

Buffet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen