Orientierungshilfe

Orientierungshilfe

09 August 2013

Ankunft in Brasilien!

Nach einem traurigen Abschied am Flughafen ging es gestern fuer Laurenz, Madlen und mich in den Flieger. Die Aufregung und die Vorfreude war sehr gross. Trotzdem war der Flug sehr anstrengend.
Hier angekommen, wurden wir von Johannes und unseren Gastmuettern und Schwestern in Empfang genommen.

Der erste Tag in Brasilien ist nun vorbei und ich bin total erschoepft, weil wir so viel erlebt haben.
Nach dem Fruehstueck ging es mit dem Bus in die Stadt zum ersten Projekt der AVICRES.
Ich bin beeindruckt, dass bei der Fahrweise der Brasilianer heute noch kein Umfall passiert ist. Strassenregeln gibts nicht, jeder macht sich durch hupen im Verkehr bemerkbar. Und zwischen zwei Busse passt auch immer noch ein Motorrad, egal wie eng es ist.
Dort angekommen, wurden mir ersteinmal die Gebaudeteile  gezeigt. Heatte es mir wesentlich kleiner vorgestellt.
In dem Teatro haben die Meadchen uns mit einem Stueck und einer Modenschau begruesst. Und die Jungs sind top Fussballer.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen, ging diese Kindergruppe in die Schule und wir hatten eine kurze Pause. Anschliessend kamen die anderen Kinder, welche Vormittags zur Schule gegangen sind.
Da war dann im Vergleich zum Vormittag schwer was los. 50 Kinder sind Nachmittags dort gewesen und haben uns herzlich in Empfang genommen. Unglaublich, wie herzlich und offen die Kinder sind. Habe mich dort sehr wohl gefuehlt.
Auch bei meiner Gastfamilie fuehle ich mich echt wohl. Alle super nett und geduldig mit meinen Sprachkuensten! Es ist echt lustig, dass meine Gastmama immer sagt, dass ihr kalt ist. Hier ist zwar Winter aber einfach unglaublich warm! Will gar nicht wissen, wie das im Sommer sein soll Bin jetzt
schon durchgeschwitzt!
Also wie ihr merkt, es geht mir hier sehr gut! Bald hoert ihr wieder was von mir. Liebe Gruesse!

P.S. Heatte auch nie gedacht, dass Gereuche so unterschiedlich sein koennen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen