Orientierungshilfe

Orientierungshilfe

24 November 2013

Paraty

Nach längerer Zeit ohne Internet melde ich mich nun nochmal zurück.
Ich habe hier das erste Novemberwochenende gemeinsam mit fünf Deutschen (wir drei Praktikanten, Sebastian (ehemaliger Praktikant) und Bernado) und vier Brasilianern (drei Jungs, ein Mädchen) in Paraty verbracht. Los ging es Freitag nach der Arbeit mit einem gemieteten VW Bulli vollgepackt mit guter Laune und einem Sack Eis für die Bierdosen und Getränke. Nach fünf Stunden Fahrt durch den Regen sind wir in Paraty (in der Nähe von Sao Paulo) angekommen.
Paraty ist ein kleiner, überschaubarer Touristenort am Meer, welcher eine schöne Altstadt besitzt. Wir haben dort in einer Pousada geschlafen und sind tagsüber mit dem Bulli unterwegs gewesen. Den Samstag haben wir mit einem Abstecher in den Supermarkt begonnen um die nötigsten Dinge zu kaufen, wie Bier, Cachaxa, Limonen, Zucker, Kekse und natürlich wieder ein Sack Eis, der hier nicht fehlen darf!
Anschließend ging es dann los und den ersten Zwischenstopp haben wir bei einem Wasserfall, nicht weit von der Straße entfernt, gemacht. Es war einfach nur herrlich unterm Wasserfall zu sitzen und dabei schon den ersten Caipirinha zu trinken - ein Traum! Danach ging es weiter zum Strand. Während der Fahrt war eine ziemlich gute Stimmung im Bus, das Wetter hat super mitgespielt und es hat einfach alles gepasst.
Die Landschaft hier in Brasilien ist wirklich paradiesisch. Und ich mittendrin.
Auch der Strand an dem wir Sonntag waren war umwerfend - 24° Grad warmes Wasser, Sandstrand, Touristen leer. Und als wir mit dem kalten Bier im Wasser saßen konnten wir die schon Urwald ähnlichen Wälder bewundern.
Samstagsabend, als wir wieder im Ort selber waren haben wir am Strand Pizza gegessen und sind anschließend noch in einer Kneipe gewesen, in der amerikanische Musik gespielt wurde.
Die Müdigkeit am darauf folgenden Montag habe ich für dieses erholsame Wochenende gerne in Kauf genommen.
Unsere Unterkunft

Wasserfälle direkt an der Straße



VW Bulli <3 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen