Orientierungshilfe

Orientierungshilfe

12 April 2014

Karneval in Rio

Ich hatte leider noch keine Zeit vom legendärem Karneval in Rio zu berichten.
Mit einer Gruppe von Deutschen und Brasilianern verbrachten wir eine ganze Nacht im Sambódromo. 
Das Sambódromo ist eine 700 Meter lange Bühnenstraße im Statdteil Estácio, durch welche die Sambaschulen durchtanzen um sich der Jury zu präsentieren.
In dieser Nacht waren es sechs Schulen mit je 6000- 7000 Leuten pro Gruppe. Es war ein riesen Spektakel und eine absolute Reizüberflutung. Jede Sambaschule startete mit einem Feuerwerk. Die Stimmung war bis zum Sonnenaufgang perfekt. Obwohl es zwischendurch ziemlich anstrengend war ununterbrochen den Tänzern mit ihren klasse Kostümen zu zu sehen habe ich dieses einmalige Erlebnis sehr genossen.

Bilder sprechen mehr als Worte:


völlig erschöpft am Ziel angekommene Tänzer

ganz schön beeindruckend!

in jedem Kostüm steckt ein Mensch

Prinzessin und Prinz einer Sambaschule

So sieht ein Wagen aus, jede Sambaschule hat ca 6 davon. Wer gute Augen hat sieht die Tänzer ebenfalls.

Ein trauriges Bild - viele der Tänzer schmeißen die aufwendigen Kostüme danach einfach in den Müll, da sie mehrere davon haben. Die Männer der Müllabfuhr hatten alle Hände voll zu tun.

Eine der 13 Tribühnen. Wir saßen ganz am Ende.
Zum Einlass bekam jeder einen Hut, Programmzeitschriften und gratis Kondome :D



 (Dank Lisas guter Kamera sind wirklich gute Bilder entstanden.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen